DNA-Test

"Deine Gene sind nicht dein Schicksal!"

Mit dieser DNA-Analyse über NatuGena (durch einfache Speichelprobe) haben Sie die Möglichkeit nahezu 500 SNPs aus den Bereichen: Ernährung (Makro- und Mikronährstoffe), Lifestyle, Hormone, Schlaf, Stress, Detox (Entgiftungsmöglichkeiten) und Athletik zu testen. Damit ist es möglich die Lücke zwischen Genetik und Epigenetik zu schließen. Durch die Next-Generation Sequencing-Technologie ist man in der Lage das ganze Genom zu analysieren. DNA-Testkit ab 299,00 Euro!

Mit dieser DNA-Analyse kommen Sie nicht nur einen Schritt näher zur Entschlüsselung Ihrer DNA, sondern schaffen dadurch auch die Möglichkeit Ihren Lifestyle präzise auf deine DNA abzustimmen.
Die Auswertungen ermöglichen Ihnen die Ernährungs- und Supplementierungsstrategie auf sich zuzuschneidern, zudem gibt es die Möglichkeit genetische Prädispositionen gegenüber Krankheiten, Unverträglichkeiten und andere Defizite frühzeitig zu umgehen.
Unsere Auswertung liefert Ihnen detaillierte Empfehlungen in über 100 Seiten exakt für Ihren Genotyp.

Direkt-LINK: NatuGena DNA-Analyse Testkit und weitere Testkits

Ernährung: In unserer umfangreichen Ernährungsanalyse testen wir über 200 relevante genetische Varianten, die das individuelle Ernährungsverhalten bestimmen, wir testen auf Unverträglichkeiten, insbesondere bezogen auf Laktose, Gluten, Getreide und Histamin. Zudem testen wir die genetische Veranlagung Reaktion bzgl. Proteinen, Kohlenhydrate und Fette als auch auch sämtliche Mikronährstoffe.
Lifestyle: Aus dem Bereich Lifestyle testen wir nahezu 50 genetische Varianten rundum Faktoren, wie Stoffwechselaktivität, Alkohol- und Koffeinstoffwechsel sowie auf Schlafverhalten. Aus dem Bereich Schlaf, testen wir den Chronotyp, wobei wir analysieren, ob in den Genen eher der Morgenmensch oder die Nachteule verankert ist, die optimale Schlafdauer und ob es genetisch bedingt Schlafstörungen gibt.
Hormone: Aus den verschiedenen Bereichen innerhalb des Hormonsystems testen wir nahezu 60 genetische Varianten hinsichtlich Risiken für Mängel, Immunreaktionen oder Überschuss. Aufgegliedert in die Bereiche Schilddrüse, Cortisol, Östrogen und Testosteron analysieren wir die wichtigsten genetischen Varianten und leiten daraus individuelle Empfehlungen ab.
Detox: Auf den verschiedenen Ebenen der Entgiftung analysieren wir über 70 relevante genetische Varianten und ihre Eigenschaften hinsichtlich ihrer Entgiftungsfähigkeit. Dazu gehören Phase 1 Entgiftungsenzyme aus der Familie der CYP450 und die Methylierung inklusive dem weitbekannten MTHFR Gen uvm. Dazu zählen aber auch die Acetylierung, das Glutathionsystem und die Mitochondrientätigkeit, die wir individuell auf genetischer Ebene analysieren.
Athletik: In unserer Analyse testen wir den genetischen Blueprint hinsichtlich
Hypertrophie, Kraft, VO2max, Schnellkraft und Ausdauer und vergleichen ihn dabei mit der DNA von Eliteathleten. Durch die Ergebnisse ist man anschließend entweder in der Lage Ihr genetisches Talent weiter auszuschöpfen oder noch mehr Anstrengen in die Schwächen zu stecken.

Wie funktioniert dieser Test?

Wir schicken Ihnen ein DNA-Testkit. Sie befolgen die Anweisungen in der beiliegenden Broschüre, schicken uns das befüllte Teströhrchen (Speichelprobe) zurück und registrieren sich mit den individuellen Codes in der Broschüre auf der Auswertungsseite. Wichtig: Ohne diese Registrierung können wir Ihnen das Ergebnis nicht zuordnen! Sie erhalten dann eine E-Mail, sobald das Labor Ihren Test ausgewertet hat (im Regelfall nach ca. vier bis sechs Wochen) und Sie die Ergebnisse auf der Auswertungsseite abrufen können.

Die Analysen werden unter den höchsten Qualitätsstandards durchgeführt. Wir verwenden dabei Studienergebnisse mit hoher statistischer Reliabilität, welche mindestens auf Probandengruppen von 1000 beruhen und unabhängig in anderen Studien veröffentlicht wurden. Die Qualität der Tests wird durch unsere Experten aus der Biotechnologie, der Genetik, der Pharmazie, der Biochemie, der Medizin, den Ernährungswissenschaften und der Informationstechnologie garantiert

Mit der Entschlüsselung des menschlichen Genoms im Rahmen des Human Genome Projects hatte man sich große Hoffnungen gemacht, mit den Ergebnissen in der Lage zu sein sämtliche Krankheiten heilen zu können. Nachdem 2004 das letzte Chromosom entschlüsselt wurde, blickte man allerdings einerseits enttäuscht auf das Resultat, denn das erhoffte Ergebnis blieb aus. Anderseits fand man gleichzeitig den Schlüssel zu Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der Wissenschaft der Epigenetik.

Man fand nämlich heraus, dass die Gene, entgegen der damals verbreiteten Meinung ein starres Gerüst zu sein und nicht beeinflussbar wären, durch epigenetische Prozesse kontrollierbar und steuerbar sind.

Unter die wichtigsten epigenetischen Faktoren fallen Ernährung, Schlaf, das Hormonsystem, der Darm, Umweltgifte und Mindset.

Das Wissen um genetische Prädispositionen und epigenetischer Faktoren bringt heute somit die präziseste Methode, um die Gesundheit langfristig auf einem hohen Niveau zu halten und Krankheiten zu vermeiden.